Wir über uns

Seit mehr als 50 Jahren engagieren sich in der PWG Bürgerinnen und Bürger, denen Iffeldorf und seine Menschen wichtig sind. Soziale Themen wie die Senioren- und Jugendarbeit, menschenwürdiges Leben im Asylumfeld und Integration, bezahlbarer Wohnraum sowie barrierefreies und altersgerechtes Leben in unserem Dorf sind uns genauso wichtig wie unsere wunderschöne Landschaft sowie ökologische und umweltfreundliche Ideen, Konzepte und deren Umsetzung.

Seit 2014 stellt die PWG drei Gemeinderäte, wobei jeder Gemeinderat seine eigenen individuellen Vorstellungen hat. Unsere gemeinsamen Ziele verbinden uns zu einer Gemeinschaft, der das Wohl unserer Gemeinde und ihrer Bürger am Herzen liegt.

Frei von Parteizwängen und Parteirichtsätzen erfolgt unsere Arbeit bürger- und sachorientiert im Gemeinderat. Augenmaß für das Sachliche und das Gespür für das kommunalpolitisch notwendige Handeln ist uns wichtig.

 „Ein Land ist die Summe seiner Kommunen“, hat der ehemalige Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban-Kimoon, einmal gesagt. Die Kommune ist die Basis. Hier ist die Grundlage unserer Demokratie. Partei- und Fraktionszwang, Quotenregelungen und Beschlüsse auf Landes- und Bundesebene, Flügelkämpfe und politisch-ideologisch geführte Auseinandersetzungen sind bei uns fehl am Platz.

Wir laden Sie herzlich ein bei uns mitzumachen, völlig unverbindlich und frei, so wie wir PWG-ler eben sind!

 

Vorstand

1.Vorstand Ria Markowski
2. Vorstand Dr. Christian Gleixner
Kassier Tobi Färber
Schriftführer Fritz Skusa
Beisitzer Markus Degen
Beisitzer Thomas Link
Beisitzer Albert Strauss